Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 312 mal aufgerufen
 Technik & Ausrüstung
Loki01 Offline

16.08.2005 08:39
RE: Review: Ion Antworten

Haben uns jetzt die Ion genau angeschaut und in alle Einzelteile zerlegt
Videos und Bilder waren ja genug im Umlauf in letzter Zeit, darum haben wir bewusst hier darauf verzichtet....

Verarbeitung: Der Griff ist aus eloxiertem Alu, leicht, sehr robust, keine Grate oder Fehler durch die Verarbeitung. Der Body ist aus weichem Kunststoff, der über den eigentlichen Body drüber geschoben wird oder sollte man besser firechamber sagen? ebenso sehr gut verarbeitet, alles passt ganz genau und weisst keine Verarbeitungsspuren auf, einzig der Kunststoffüberzug ist ein bisschen "ausgefranzt" an den Enden, was man aber mit einer Nagelschere einfach wegschneiden kann.

Luftverbrauch: aus einem Angelairreg mit 1,1 L Bottle mit 3000psi gefüllt, haben wir ca. 750 Bälle rausbekommen (4 Pots + Hopper) - mit 4500 psi kann man also sicher an die 1200 Bälle raus bringen.

Kick: der Kick ist wirklich einzigartig, weil nämlich so gut wie gar nicht vorhanden, und dabei schön leise! Kein Wunder der Bolt ist wirklich sehr leicht und klein.

ROF: mit Halo schiesst man problemlos 17 Bälle ! Mit Evo II (3 Batterien) schätze ich ein bisschen weniger so um die 15. Man kann mit dem Evo ruhig den Ramping Mode eingeschaltet lassen, weil sich das mit eingeschaltetem Auge so gut wie gar nicht auswirkt (ausser dass man eine schön konstante Rof hat)

Genauigkeit: mit dem Standard lauf und einer normalen Field Paint geht sie eigentlich sehr genau, glaube aber dass sie mit einem Freakset noch weniger FPS Schwankungen hat (waren so um die 10 fps mit der Standardlauf und Fieldpaint)

Wartung: alle 30.000 Schuss den Bolt fetten und wie viele wissen muss man die ION dafür komplett zerlegen. Mit ein bisschen Übung geht das sicher unter 10 Minuten! Habe beim ersten mal inklusive fetten und checken 15 Minuten gebraucht....

Trigger: die Härte ist verstellbar, mittels Magnetabstand, der Weg ist nicht wirklich einstellbar, aber auch überhaupt nicht nötig, weil sie vom Werk aus schon sehr gut eingestelltkommt.

Tuningmöglichkeit: Alle passenden Impulse Parts sind für die ION verwendbar (Freakset!) und eine Deutsche Edelschmiede beschäftigt sich schon seit einigen Wochen mit dieser Gun..... da kommt also einiges nach

Feed: ist etwas eng, hat einen dicken Dichtring, der, wenn der Hopper mal drinnen ist auch verdammt fest zupackt!

Handling: extrem leicht, und liegt gut in der Hand, empfehle aber ein anderes On/Off Bottomline, weil die verbaute nicht optimal ist (kein on/off) und der Abstand hat MIR nicht gepasst, ein bisserl kürzer ist besser, aber Geschmackssache

Preis/Leistung: 299,95 und dabei ein echter, voller E-Pneumat, was soll man sagen - um das Geld so viel zu bekommen gabs bisher noch nicht....

the end

Piccolo666 Offline

18.08.2005 00:02
#2 RE: Review: Ion Antworten

schön und gut....aber hast sie schon bestellt? bin irgendwie schon geil drauf*fg*

Loki01 Offline

18.08.2005 08:06
#3 RE: Review: Ion Antworten

Wenn du mir einmal zuhören würdest, würdest du checken, dass ich versuch kyu und karsundi zu überreden dass einer von ihenen am Sa Nachmittag mit mir nach wiener neustadt fährt, dort bestellen wir sie dann!!!

Loki

karsundi Offline

18.08.2005 15:17
#4 RE: Review: Ion Antworten

was ned ob i samstog am nochmittog zeit hob. mol schaun.

lg andi

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz